Stand: 03.06.2012 10:00 Uhr

Die besten Tipps zum Sommergrillen

Rechtzeitig vor dem Start der Fußball-EM gibt es im NDR Fernsehen und Radio die besten Rezepte und Tipps rund ums Grillen. Was in diesem Sommer auf den Rost kommt und worauf man beim Einkauf achten muss, beantworten namhafte Koch-Experten. In diesem Sommer geht der Trend zu Gemüse, Obst und Fisch, weg von Wurst und Fleisch.

Los geht es mit den Grill-Tipps am Montag, 4. Juni, in "Mein Nachmittag" um 16.10 Uhr im NDR Fernsehen. Dort zeigt Küchenchef Tarik Rose seine besten Grill-Rezepte. Außerdem erfahren die Zuschauer, wie Grillkohle im Harz heute noch hergestellt wird. Am Dienstag grillt Rainer Sass live im "Mein Nachmittag-Garten" im schleswig-holsteinischen Ellerhoop. Am Freitag gibt es schließlich das Lieblings-Grillrezept der Zuschauer in der Sendung "Mein Nachmittag".

In "DAS!" wird Rainer Sass am Freitag, 8. Juni, um 18.45 Uhr den Grill anwerfen. Mit dabei ist außerdem die Reihe "Tim Mälzer kocht!" am Samstag, 9. Juni um 17.30 Uhr im NDR Fernsehen. U. a. geht es dann um das perfekte Gemüse vom Grill.

Mit dem Thema "Grillen" beschäftigt sich im NDR Fernsehen außerdem die Wissensrubrik "plietsch." am 4. Juni in "Mein Nachmittag". Dann geht es um die Frage, warum Männer so gerne am Grill stehen. Im "Schleswig-Holstein-Magazin" schließlich präsentiert Johannes King am Donnerstag, dem 7. Juni um 19.30 Uhr sein ganz persönliches Grill-Rezept.

Alle Sendetermine, Rezepte, Tricks und Tipps und ein ausführliches Grill-ABC finden Sie im Internet unter www.ndr.de/grillen

3. Juni 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10433.html