Stand: 01.06.2012 12:07 Uhr

NDR 2 und der Handball-Bundesligist THW Kiel verlängern ihre Partnerschaft

NDR 2 bleibt Medienpartner des deutschen Handball-Rekordmeisters und dreifachen Champions-League-Siegers THW Kiel. Die Partnerschaft im Bereich Marketing und Promotion wurde bis zum Ende der Saison 2014/2015 verlängert. Der Vertrag ist zwischen dem THW Kiel GmbH & Co. KG und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, geschlossen. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Gebührengeldern, sondern aus Werbeeinahmen. Die unabhängige journalistische Berichterstattung des NDR bleibt unberührt.

Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: "Deutscher Meister, Pokalsieger, Champions League-Sieger und vielleicht auch der erste Handballverein in Deutschland, der eine Bundesligasaison ohne jeden Punktverlust spielen wird - Chapeau! NDR 2 ist mit seiner sportjournalistischen Kompetenz, mit seriöser Information und bester Unterhaltung ein begehrter Partner. Schön, dass die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichsten Handballverein Deutschlands in die Verlängerung geht!"

Die Geschäftsführerin des THW Kiel, Sabine Holdorf-Schust, freut sich über die Exklusiv-Kooperation: "NDR 2 ist der Sportsender im Norden, und wir können es kaum noch erwarten, dass wir mit NDR 2 und unseren Fans am 2. Juni auf dem Rathausplatz das Triple feiern können. Es ist toll, dass wir mit NDR 2 drei weitere Jahre zusammenarbeiten."

Torben Pöhls präsentiert die NDR 2 Fanshow seit 2010. "Was für eine sensationelle Saison, ich freue mich die Schwarz-Weißen ab August wieder mit allen Fans zu unterstützen", sagt Pöhls.

"Für uns ist die Partnerschaft eine Plattform, um das NDR 2 Image als Sportsender Nummer eins weiter zu festigen und die Attraktivität des von uns vermarkteten Programms zu steigern", so Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH.

NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten rund 2,5 Millionen Hörerinnen und Hörer ein. Mit einem Wert von 684.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

31. Mai 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10427.html