Stand: 31.05.2012 14:27 Uhr

Radio hautnah: NDR 2 sendet live zum Plaza Festival 2012

Termin: Freitag, 1. Juni 2012, 14.00 Uhr, Ernst-August-Platz, Hannover

Am Freitag, 1. Juni, sendet NDR 2 live vom Ernst-August-Platz in Hannover. In unmittelbarer Nähe zum Reiterdenkmal vor dem Hauptbahnhof steht der NDR 2 Showtruck, von dem aus die beiden Nachmittagsmoderatoren Elke Wiswedel und Hinnerk Baumgarten ab 14.00 Uhr ihre Sendung präsentieren.

Im Mittelpunkt der vierstündigen Show steht das NDR 2 Plaza Festival auf dem ehemaligen EXPO-Gelände, bei dem am Abend neben Xavier Naidoo und Rea Garvey auch der Top-Newcomer Tim Bendzko sowie die Lokalmatadoren wingenfelder:Wingenfelder auftreten.

Elke Wiswedel und Hinnerk Baumgarten werden im NDR 2-Nachmittag "live aus Hannover" mit den Künstlern vor ihren Auftritten sprechen, ein Blick hinter die Kulissen des Festivals werfen und unter allen Zuschauern vor der Bühne Tickets für das NDR 2 Plaza Festival verlosen. Auch die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft und das damit verbundene Public Viewing auf dem Waterloo-Platz in Hannover werden Thema sein. Außerdem lassen sich die beiden NDR 2 Moderatoren von einem ehemaligen Bruchmeister auf der Bühne das Geheimnis des Lütje Lage-Trinkens erklären. Und pünktlich zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr gibt es eine neue Folge der mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichneten Comedy-Serie "Frühstück bei Stefanie".
"Sonst erleben uns die Hörer ja immer nur getrennt. In Hannover treten wir im Doppelpack auf - und das live. Das wird spannend", sagt NDR 2 Nachmittagsmoderatorin Elke Wiswedel. Ihr Kollege Hinnerk Baumgarten fügt hinzu: "Und ich freue mich auf mein Heimspiel in Hannover. Wir sehen uns unter´m Schwanz."

Live berichtet auch das NDR Fernsehen: Das Regionalmagazin "Hallo Niedersachsen" schaltet zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr zur Expo-Plaza und hat Tim Bendzko exklusiv im Interview.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/ndr2 oder www.hannover-concerts.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10415.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Ist Wohnen bald unbezahlbar?