Stand: 29.05.2012 11:15 Uhr

Beginn der Dreharbeiten für "Eine Möhre für Zwei"

Pferd und Wolle aus "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" stehen jetzt fast täglich vor der Kamera. Ihr erster "richtiger" Film, "Das Geheimnis der Blumenfabrik", wird zurzeit in Hamburg und Umgebung gedreht. Die zweimal 55 Minuten lange NDR Produktion soll voraussichtlich im Frühjahr 2013 - dem Jahr, in dem die "Sesamstraße" ihren 40. Geburtstag feiert - im KiKa und im Ersten gezeigt werden.

Knuspel, das Eichhörnchen, kommt in die Möhre und hat große Sorgen: Seine Heimat, der Eichenpark, ist in Gefahr. Er soll einer Fabrik weichen. Wolle und Pferd möchten natürlich helfen und kommen einem Umweltsünder auf die Schliche. Werden sie Knuspels Zuhause retten können?

Für den Dreh wurde ein ehemaliger Standortübungsplatz in eine Baustelle verwandelt. Wolle und Pferd liefern sich außerdem Verfolgungsjagden auf Hamburgs Straßen und organisieren eine richtige Demo! Bei ihrem Abenteuer helfen ihnen nicht nur Finchen, Wolf und Günni, das sprechende Klo. Auch die menschlichen "Nebenrollen" sind prominent besetzt: Gustav Peter Wöhler spielt Hubert Hämmerlein, den korrupten Unternehmer, Judith Hoersch seine Assistentin Constanze und Murali Perumal ist der Gemüsehändler Samir, der Wolle und Pferd zur Seite steht. Jan Hofer spielt sich selbst.

Die Redaktion bietet einen Foto-/Pressetermin mit Puppen, Puppenspielern und Gustav Peter Wöhler am Set an. Am Montag, 18. Juni, besteht ab 13.00 Uhr die Möglichkeit, auf einer Baustelle am ehemaligen Standortübungsplatz Wittenborn (zwischen Bad Bramfeld und Bad Segeberg) die Darsteller zu treffen und zu interviewen.

29. Mai 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10387.html