Stand: 24.05.2012 10:09 Uhr

Norah Jones bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 28. Mai, 21.00 Uhr, NDR 2




Langfassung:
Was tut man nach dem überragenden und überraschenden Erfolg von zwei ersten Alben, die mehr als 20 Millionen mal verkauft wurden, 10 Grammies einbrachten und die sogenannten Profis in Musikindustrie und Medien Lügen strafte? Norah Jones, die heute 33-jährige New Yorkerin, hatte immer die richtigen Antworten parat: Sie legte Schaffenspausen ein, nahm zwei Alben mit ihrer Freizeitband auf (Little Willies), drehte Filme und suchte neue Partner für musikalische Kooperationen. Nach Anleihen bei Country und Indie-Sounds ließ sich Miss Jones auf ihrem fünften Album "Little Broken Hearts" von Co-Komponist und Produzent Brian Burton alias Dangermouse in dramatische, fast cinematographische Klangbilder entführen.

Am 18. April kam Norah Jones mit Band für ein Konzert nach Köln, um die neuen Songs vorzustellen und einige ihrer Klassiker zu singen. WDR 2 schnitt das Konzert mit. NDR 2-Hörer können es Pfingstmontag ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" genießen.

24. Mai 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10357.html