Stand: 10.05.2012 17:26 Uhr

Korrektur: Vereinsname ETSV Hamburg (siehe "Mein Sportclub") Hansa Rostocks Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann und THW-Coach Alfred Gislason zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 13. Mai, 22.30 Uhr, NDR Fernsehen

Der THW Kiel ist wieder da - und wie! Die "Zebras" spielen eine überragende Saison, haben sich ohne einen einzigen Punktverlust die vorzeitige Meisterschaft gesichert und erneut den DHB-Pokal gewonnen. Und dabei soll es nicht bleiben: Beim Final Four Ende des Monats winkt der Champions-League-Triumph. Das Triple würde eine starke Spielzeit krönen. Architekt des Erfolgs ist Coach Alfred Gislason. Der Isländer hat den THW nach einer verunglückten Saison im vergangenen Jahr wieder auf Kurs gebracht. Über sein Erfolgsrezept und das Nordduell am Sonntag beim HSV Hamburg spricht der 52-Jährige am Sonntag, 13. Mai, um 22.30 Uhr im "Sportclub" im NDR Fernsehen.

Ebenfalls zu Gast im Studio ist Hansa Rostocks Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann. Wie geht es beim Traditionsverein nach der Rettung vor der Insolvenz weiter? Wie steht es beim Zweitliga-Absteiger um die sportliche und wirtschaftliche Zukunft? "Sportclub"-Moderator Gerhard Delling fragt beim Clubboss nach.

Die Themen im Überblick

· Handball-Bundesliga: HSV Hamburg - THW Kiel
· Handball-Bundesliga Frauen, Final-Hinspiel: Buxtehuder SV - Thüringer HC
· Fußball-Bundesliga: 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke vor dem Absprung - oder doch nicht?
· Zweite Fußball-Bundesliga: Wie geht es weiter bei Hansa Rostock?
· Leichtathletik: Helgoland-Marathon
· Mein Sportclub: 86 Jahre alter Fußball-Schiedsrichter vom ETSV Hamburg

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

10. Mai 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10287.html