Stand: 04.05.2012 11:59 Uhr

BVB-Erfolgstrainer Jürgen Klopp exklusiv im Porträt bei "Sportclub Stars"

Sendetermin: Sonntag, 6. Mai, 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga darf Dortmunds Trainer Jürgen Klopp zum zweiten Mal in Folge die Meisterschale in die Höhe stemmen. In den "Sportclub Stars", Sonntag, 6. Mai, um 23.15 Uhr im NDR Fernsehen, äußert sich Deutschlands Trainer-Aufsteiger der letzten Jahre nicht nur exklusiv zu den Geheimnissen seines Erfolgs, sondern erstmals auch zu ganz privaten Themen wie dem Tod seines Vaters und großen Förderers Norbert Klopp, der starb, als die Trainerkarriere seines Sohnes in Mainz begann.

"Ich glaube fest daran, dass mein Vater von oben zuschaut und einen Höllenspaß daran hat was hier unten alles passiert", ist sich der gläubige Christ Jürgen Klopp sicher. Erstmals spricht auch Klopps Mutter Elisabeth über die Jugend ihres Sohnes und seinen unbändigen Ehrgeiz, trotz des nur mäßigen Talents als Fußballer eine große Karriere zu starten.

Jürgen Klopp hat in Deutschland mit seiner offenen Art nicht nur Titel, sondern auch Sympathien gewonnen. Lediglich in seinem Heimatort Glatten im Schwarzwald muss er noch nachbessern, weil die Bayern-Fans dort deutlich in der Überzahl sind.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub


4. Mai 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10241.html