Stand: 04.05.2012 11:56 Uhr

Hannover 96-Keeper Ron-Robert Ziegler zu Gast im "Sportclub"

Sendungen: Sonntag, 6. Mai, 22.30 Uhr, NDR Fernsehen

Wer kann sich am letzten Bundesliga-Spieltag noch auf einen Europa-League-Platz schieben? Drei der vier Kandidaten kommen aus dem Norden. Hannover 96 empfängt Absteiger Kaiserslautern. Der VfL Wolfsburg gastiert in Stuttgart und Außenseiter Werder Bremen tritt gegen Schalke 04 an. Patzen alle drei, hat auch Nürnberg noch eine Chance auf Platz sieben. Der "Sportclub" im NDR Fernsehen steht am Sonntag, 6. Mai, um 22.30 Uhr ganz im Zeichen des Finales in der Profiliga. Zu Gast bei "Sportclub"-Moderator Martin Roschitz ist 96-Keeper Ron-Robert Zieler, der nicht nur auf die erneute Europacup-Teilnahme, sondern auch auf eine Berufung in den vorläufigen EM-Kader einen Tag später hofft.

In der Zweiten Bundesliga will der FC St. Pauli seine Chance auf Relegationsplatz drei mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten SC Paderborn wahren, ist aber auch auf einen Patzer von Düsseldorf gegen Duisburg angewiesen. Absteiger Hansa Rostock gibt gegen Aufsteiger Greuther Fürth seine Abschiedsvorstellung in Liga zwei. Doch wie geht es weiter beim Mecklenburger Traditionsverein, der von der Insolvenz bedroht ist? Der "Sportclub" hat nachgeforscht. Ganz anders die Situation des finanzstarken VfL Wolfsburg, der derzeit in der Frauen-Bundesliga für Furore sorgt und ganz oben mitspielt.

Beim "Final Four" um den Deutschen-Handball-Pokal in Hamburg kämpfen am Wochenende Gastgeber HSV, Flensburg, Lübbecke und Kiel um den Cup. Vorjahressieger und Favorit THW Kiel, der sich am vergangenen Dienstag in überlegener Manier vorzeitig die Meisterschaft gesichert hat, will in der Hansestadt den zweiten Titel der Saison holen.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

4. Mai 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10239.html