Stand: 20.04.2012 10:06 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert": I draw slow und Marcus Foster auf dem Reeperbahn Festival 2011

Sendetermin: Montag, 23. April, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext:
"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet am Montag, 23. April, ab 21.00 Uhr die Aufzeichnung von Konzerten der fünfköpfigen Dubliner Band I draw slow und des Londoner Singer-Songwriters Marcus Foster auf dem Reeperbahn Festival 2011.

Langfassung:
"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet am Montag, 23. April, ab 21.00 Uhr die Aufzeichnung von Konzerten der Band I draw slow und von Marcus Foster auf dem Reeperbahn Festival 2011.

Seit ihrer Kindheit musizieren die Geschwister Dave und Louise Holden und schreiben Songs zusammen. Heute führen sie ihre Musik mit der fünfköpfigen Dubliner Band "I draw slow" auf, und das nicht nur in ihrer Heimat, wo sie schon zwei Alben veröffentlicht haben, sondern auch in England und auf dem Kontinent. Auf dem Reeperbahn Festival 2011 beeindruckten Dave, Louise und ihre drei Kollegen durch brillanten Gesang und eine faszinierende Mischung aus amerikanischem Folk und Country mit traditioneller irischer Folk Music. Das Hamburger Publikum im vollen Imperial Theater war begeistert.

Der Londoner Singer-Songwriter Marcus Foster mischt Folk mit Elementen des Blues. Fans schätzen seine kratzige ausdrucksstarke Stimme und sein gutes Gitarrenspiel. Foster hat seinen Ruf in der Londoner Szene mit emotionalen, berührenden Liedern voller "echter" Gefühle begründet, die auch Filmstars wie Kristen Stewart und Robert Pattinson erreicht haben - das Twilight-Traumpaar besucht oft seine Konzerte und zählt zu seinen größten Fans.

20. April 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10131.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?