Stand: 05.04.2012 12:37 Uhr

Jupiter Jones bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Ostermontag, 9. April, 21.00 Uhr, NDR 2


Kurztext:
Das Quartett Jupiter Jones gehört zu den spannendsten und profiliertesten deutschen Acts überhaupt. Am 19. September 2011 gab die Band ein Unplugged-Konzert mit neuen und alten Songs im Haus 12 des NDR Radiohauses in Hamburg. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet am Montag, 9. April, ab 21.00 Uhr die Aufzeichnung.

Langfassung:
Jupiter Jones, das Quartett aus der Eifel, gibt es schon seit zehn Jahren. Jahre, in denen drei Alben auf kleinen Labels veröffentlicht wurden, in denen es aber trotz schöner Anfangserfolge auch Krisen und finanzielle Engpässe gab, die die Band fast zur Aufgabe zwangen. 2010 schlossen Jupiter Jones schließlich einen Vertrag bei ein großen Firma ab, und prompt wurde das erste Album unter dem neuen Deal der Durchbruch: "Jupiter Jones" (2011) verkaufte sich mehr 100.000 Mal. Der Song "Still" wurde einer der meistgespielten Hits des Jahres und gewann den Radio-ECHO 2012.

Ob man ihre Musik als Punk, Pop, Rock oder Indie einsortiert, kümmert die Band wenig. Nicht zuletzt die sozial engagierten Texte ihres charismatischen Sängers Nicolas Müller machen Jupiter Jones zu einem der spannendsten und profiliertesten deutschen Acts überhaupt. Am 19. September 2011 gaben Jupiter Jones ein Unplugged-Konzert mit neuen und alten Songs im NDR Radiohaus in Hamburg. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet am Montag, 9. April, ab 21.00 Uhr die Aufzeichnung des Konzerts.

5. April 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10053.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Ist Wohnen bald unbezahlbar?