Stand: 04.04.2012 10:41 Uhr

Neue Folgen der beliebten Kult-Serie: Ostern ist Büttenwarder-Zeit im NDR Fernsehen

Sendetermin: zwischen 6. April und 9. April

Was hat sich den Winter über in Büttenwarder getan, dem kleinen beschaulichen Dorf im Norden der Republik? Das offenbart das NDR Fernsehen in seinem Oster-Sonderprogramm, in dem zwei neue Episoden von "Neues aus Büttenwarder" mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix zu sehen sind. Dazu kommen drei bekannte Folgen der Serie, die zu den beliebtesten im NDR Fernsehen gehört. Die Bücher schrieb Norbert Eberlein, Regie führte Guido Pieters.

Die neuen Folgen:

"Neues aus Büttenwarder: Scheinheiliger"
Sendetermin: Karfreitag, 6. April, 21.45 Uhr
Finanziell stehen die Bauern Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix) mit dem Rücken an der Wand. Umso größer ist die Aufmerksamkeit, die sie dem Heiler Alwin Krauler schenken: Als dieser erklärt, er sei nach Büttenwarder gekommen, weil er sich für wertvolle Heilsteine aus der Gegend interessiert, sind die beiden Bauern sogleich wie elektrisiert. Denn Steine haben sie nun wirklich genug auf ihrem Brachland.

"Neues aus Büttenwarder: Stadtschinken"
Sendetermin: Ostermontag, 9. April, 19.30 Uhr
Als Brakelmann und Adsche an einem Wintermorgen den Dorfkrug aufsuchen, verabschiedet Bürgermeister Schönbiehl einen Fremden aus der Stadt. Das erhöht den Pulsschlag der beiden Bauern augenblicklich. Ein "Stadtschinken" in Büttenwarder - das riecht nach Einnahmequelle. Als Schönbiehl andeutet, dass der Fremde mit seiner Familie nach Büttenwarder ziehen will, stellen sich Brakelmann und Adsche naturgemäß sofort die Kardinalfrage: Was kann man dem Mann verkaufen?

Die schon bekannten Folgen von "Neues aus Büttenwarder", die das NDR Fernsehen über Ostern zeigt, sind "Ostern" (Karfreitag, 6. April, 19.35 Uhr), "Erlentrillich" (Ostersonntag, 8. April, 18.45 Uhr) und "Auf großer Fahrt" (Ostermontag, 9. April, 19.05 Uhr).

"Neues aus Büttenwarder" wird im Auftrag des NDR produziert von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft.

Informationen zu "Neues aus Büttenwarder" finden Sie auch unter www.ndr.de/buettenwarder

4. April 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10037.html