Stand: 29.03.2012 16:51 Uhr

Stefan Gwildis bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 2. April, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
In einem Konzert für NDR 2 Hörer in Hannover präsentierte Stefan Gwildis am 28. Februar in der Reihe stars@ndr2 mit seiner großartigen Band viele der Songs des neuen Albums "Frei Händig" zum ersten Mal live. In "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" ist am Montag, 2. April, ab 21.00 Uhr die Aufzeichnung des umjubelten Auftritts zu hören.

Langfassung
Mittlerweise ist bewiesen, dass soulige Musik auch erfolgreich in deutscher Sprache gesungen werden kann. Aber an die Klassiker von Bill Withers, Marvin Gaye oder Otis Redding hatte sich zuvor keiner gewagt. Der Hamburger Sänger Stefan Gwildis tat das auf seinen Alben "Neues Spiel" und "Nur für Dich" mit dem erstaunlichen Erfolg von fast 200.000 verkauften CDs. Auf seinem vierten Album "Wünscht Du wärst hier" (2008) ergänzte Gwildis übersetzte Soul-Heiligtümer durch starke eigene, meist in Zusammenarbeit mit Michi Reincke verfasste Songs.

Auf seinem fünften Werk "Frei Händig", das Ende Februar erschien, verlässt sich der Sänger mit seiner großartigen Soulstimme komplett auf eigene, mit seinen Produzenten Tobias Neumann und Martin Langer, sowie seinem Haustexter Michi Reincke und Gästen wie Pe Werner verfasste Songs. In einem speziellen Konzert für NDR 2 Hörer im kleinen Sendesaal des NDR Funkhauses Hannover präsentierte Gwildis am 28. Februar in der Reihe stars@ndr2 mit seiner großartigen Band viele der Songs des neuen Albums zum ersten Mal live und bewies vor dem begeisterten NDR 2 Hörerpublikum wieder einmal, dass er in ganz Deutschland als Soulsänger und Entertainer wenig Konkurrenz befürchten muss. In "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" ist am Montag, 2. April, ab 21.00 Uhr die Aufzeichnung des Konzerts zu hören.

29. März 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10011.html