Stand: 19.10.2010 14:27 Uhr

Klönsnack, Musik und gute Laune - Die "NDR Plappermoehl" in Neubrandenburg

Termin: Sonntag, 24. Oktober 2010 | 15.00 Uhr | Regionalbibliothek

Die plattdeutsche Unterhaltungsshow von NDR 1 Radio MV ist in diesem Monat zu Gast in Neubrandenburg. Die Sendung wird am Sonntag, 24. Oktober, als öffentliche Veranstaltung in der Regionalbibliothek im Gebäudekomplex des HKB (Haus der Kultur und Bildung) aufgezeichnet. Ab 15.00 Uhr gibt es dann "´ne lütt Stunn´ Lüdsnack, Musik und süss noch wat" - diesmal über Fritz Reuters Spuren in Neubrandenburg. An dieser Stadt kommt die Plappermoehl im Reuter-Gedenkjahr nicht vorbei, denn dort verbrachte der niederdeutsche Dichter nach eigenen Angaben die schönsten Jahre seines Lebens, dort entstand ein Teil seiner wichtigsten Werke.

Zum Klönsnack am Moehlendisch haben sich die Plappermöller deshalb bekennende Plattdeutsch- und Reuter-Fans eingeladen - darunter Erika Pirwitz, die als Neubrandenburger Original "Mudder Schulten" historische Stadtführungen macht.
Für stimmungsvolle Musik sorgt das Duo Ossenkopp. Und wie immer gibt es jede Menge Witze aus dem "Mallbüdel" und eine neues plattdeutsches Rätsel, die "Husupgaw".

Karten sind unter der Telefonnummer (0395) 5551220 erhältlich oder direkt an der Tageskasse am Veranstaltungsort.

NDR 1 Radio MV sendet die Plappermoehl aus Neubrandenburg am Sonnabend, 29.Oktober, von 19.05 Uhr bis 20.00 Uhr.


19. Oktober 2010
**************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv969.html