Stand: 23.09.2010 11:10 Uhr

"Fragen Sie den Bürgerbeauftragten" - Der Servicetag auf NDR 1 Radio MV

Termin: Dienstag, 28. September 2010 | ab 10.00 Uhr auf NDR 1 Radio MV

Wenn Bürger sich mit Ämtern, Verwaltungen oder Behörden streiten, dann ist Bernd Schubert gefragt. Ob es um eine Baugenehmigung, Hartz IV-Bescheide, Wohngeld oder um die Kostenerstattung für einen Durchlauferhitzer geht: Der Bürgerbeauftragte Mecklenburg-Vorpommerns vermittelt bei Streitfällen zwischen Bürgern, Behörden und Verwaltungen. Wer sich von Ämtern ungerecht behandelt fühlt oder mit Verwaltungsentscheidungen nicht einverstanden ist, kann sich mit seinem Anliegen an ihn wenden. Und er hat viel zu tun: Allein im vergangenen Jahr wurde er in 1437 Fällen tätig, hielt 37 Sprechtage ab und nahm 350 Eingaben und Beschwerden entgegen.

Am Dienstag, 28. September, ist der Bürgerbeauftragte zu Gast beim NDR 1 Radio MV Servicetag und hält eine landesweite "Sprechstunde" ab. Bernd Schubert erzählt von seiner Arbeit und nimmt auch Anfragen entgegen. Die Hörer können ihn und seine Mitarbeiter von 10.00 bis 13.00 Uhr unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 59 59 100 erreichen. Die Fragen können auch per E-Mail unter www.ndr.de/mv eingereicht werden.

NDR 1 Radio MV berichtet im Tagesverlauf über einzelne Fragen der Hörer. Am Abend gibt es das Wichtigste von 20.15 bis 21.00 Uhr im "Forum" zu hören. Nachzulesen sind die Informationen auch im Internet unter www.ndr.de/mv .

23. September 2010
************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv951.html