Stand: 06.07.2010 11:11 Uhr

Klönsnack, Musik und gute Laune - Die "NDR Plappermoehl" in Plau am See

Termin: Sonntag, 11. Juli 2010 | 15.00 Uhr | Parkhotel Klüschenberg

Die plattdeutsche Unterhaltungsshow von NDR 1 Radio MV ist in diesem Monat zu Gast in Plau am See. Der idyllische Luftkurort mitten im Natur- und Urlaubsparadies der Mecklenburgischen Seenplatte feiert in diesem Jahr sein 775jähriges Stadtjubiläum, und die Plappermöller gratulieren! Die Sendung wird am Sonntag, 11. Juli, als öffentliche Veranstaltung im Parkhotel Klüschenberg aufgezeichnet. Ab 15.00 Uhr gibt es dann "´ne lütt Stunn´ Lüdsnack, Musik und süss noch wat" mit Plauer Feriengeschichten von früher und heute.
Beim "Klönsnack am Moehlendisch" sind mit dabei: Archivarin Heidemarie Ruchhöft, die aus einer alten Plauer Schifferfamilie stammt und federführend an der Stadtchronik beteiligt war, "Burgvogt" Wolfram Kirschnick vom Heimatverein, der Besuchergruppen durch den mittelalterlichen Burgturm führt, und Druckereichef Thomas Leppin, der sich bei der alljährlich stattfindenden Plauer Badewannenrallye engagiert.
Für stimmungsvolle Musik sorgen "Reuters Fritzen". Und wie immer gibt es jede Menge Witze aus dem "Mallbüdel" und ein neues plattdeutsches Rätsel, die "Husupgaw".

Karten sind unter der Telefonnummer (038735) 45678 erhältlich oder direkt an der Tageskasse am Veranstaltungsort.

NDR 1 Radio MV sendet die Plappermoehl aus Plau am Sonnabend, 31. Juli, von 19.05 bis 20.00 Uhr.

6. Juli 2010
**************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv914.html