Stand: 14.06.2010 16:47 Uhr

NDR 1 Radio MV: Jussufow sieht Zukunft der Werften in Wismar und Warnemünde positiv

Der russische Eigner der Nordic Werften, Jussufow, hat sich zuversichtlich zur Zukunft der beiden Standorte Wismar und Warnemünde geäußert. Im Gespräch mit NDR 1 Radio MV sagte Jussufow, er verhandele intensiv über Aufträge für den Bau von Spezialschiffen, wie Offshore-Zubringern oder Fähren.
Bisher haben die Nordic-Werften im Land nur einen Auftrag - den Bau eines eisbrechenden Tankers für den russischen Konzern Norilsk Nickel. Nach Jussufows Angaben wird an dem Tanker schon gearbeitet, obwohl die Finanzierung des Auftrags noch nicht durch Banken abgesichert ist. Er versprach in dem Interview mit dem NDR, dass im kommenden Jahr, wie im Beschäftigungspakt vereinbart, zwischen 1.200 und 1.600 Mitarbeiter an den Standorten Wismar und Warnemünde arbeiten werden.

Zitate aus der Meldung frei bei Nennung "NDR 1 Radio MV"

14. Juni 2010

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv890.html