Stand: 30.05.2010 16:56 Uhr

40.000 Besucher beim Tag des Offenen Hofes 2010

Der diesjährige "Tag des offenes Hofes" in Mecklenburg-Vorpommern hat am Sonntag rund 40.000 Besucher auf die landwirtschaftlichen Betriebe gelockt. 21 Unternehmen an 19 Standorten öffneten ihre Pforten für Interessierte, um sich ein Bild von der Vielfalt der heutigen Landwirtschaft machen zu können. Den ganzen Tag konnte die Arbeit auf den Äckern und in den Ställen hautnah erlebt werden, die Betriebe boten Angebote für die ganze Familie. Mit dabei war auch wieder der Norddeutsche Rundfunk. NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin unterstützten tatkräftig die Veranstaltungen von Bauernverband und Landwirtschaftsministerium, boten Hörfunk und Fernsehen zum Anfassen. Das Nordmagazin war mit den Kameras auf den Höfen und in den Betrieben unterwegs sein. Auch bei NDR1 Radio MV stand der Sonntag im Zeichen der Land- und Ernährungswirtschaft. Die Reporter meldeten sich den ganzen Tag aus Stall, Hof und Scheune. Bekannte Moderatoren von NDR 1 Radio MV und dem NDR Fernsehen unterhielten die Besucher auf verschiedenen Höfen.




30. Mai 2010


NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv878.html