Stand: 26.05.2010 09:03 Uhr

Typisch!: Mit großer Klappe und viel Gefühl - Kapitän Wünscher auf kleiner Fahrt

Sendetermin: Donnerstag, 27. Mai 2010 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen
Hartmut Wünscher ist so ein Seebär wie man ihn sich vorstellt: Vollbart, Bauch, blauweiß-gestreiftes Hemd, Kapitänsmütze und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Er ist unterwegs mit Urlaubern, sein Arbeitsplatz ist der Hochseekutter "Kalinin" mit Heimathafen Sassnitz. NDR Autorin Friederike Witthuhn hat Kapitän Wünscher mit einem Kamerateam für ihre Reportage der Reihe "Typisch!" im NDR Fernsehen am Donnerstag, 27. Mai, 18.15 Uhr, begleitet.
Wenn Mannschaft und Urlauber an Bord sind, fährt Hartmut Wischer Richtung Kreideküste. Das heißt, eine Stunde lang werden die Urlauber von ihm "zugequatscht". Durch sein Mikrophon schickt er wie ein Entertainer alles, was ihm durch den Kopf geht: Fakten zur Wirtschaft, geographische und technische Informationen und natürlich Wissenswertes über die Natur - schließlich ist sein Ziel die Kreideküste. Erst wenn er da angekommen ist, hält er seinen Mund.
Typisch!: Mit großer Klappe und viel Gefühl - Kapitän Wünscher auf kleiner Fahrt. Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, 27. Mai, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv868.html