Stand: 18.05.2010 15:12 Uhr

NDR 1 Radio MV | Ministerpräsident Sellering: "Abstieg von Hansa Rostock ist schlecht für´s Land"

Enttäuscht und traurig haben sich der Regierungschef und Minister Mecklenburg-Vorpommerns über den Abstieg des FC Hansa Rostock in die 3. Liga geäußert. Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) bezeichnete im Interview mit NDR 1 Radio MV den Abstieg als "schlecht für´s Land. Ich fürchte, dass wir diesen Verein dringend gebraucht hätten. Das ist eine traurige und schlimme Geschichte", so Sellering. Innen- und Sportminister Lorenz Caffier (CDU) sah die Gründe "der Katastrophe" im NDR Gespräch in einer Reihe von Fehlern, sowohl im Management, als auch bei den Spielern, die nicht in der Lage waren, die nötige Leistung für die 2. Liga zu erbringen. "Ich erwarte, dass jetzt Klarschiff gemacht wird und Hansa wieder die 2. Liga anstrebt", so Caffier. Für Wirtschaftsminister Jürgen Seidel (CDU) heißt es jetzt nach vorne schauen. Der Abstieg von Hansa Rostock sei auch wirtschaftlich ein Problem, betonte Seidel im NDR. Jetzt seien wichtige Entscheidungen des Vorstands notwendig, "aber nicht in der aufgewühlten Atmosphäre. Zwei, drei Nächte schlafen, dann eine Strategie entwickeln und dann wird es auch wieder Chancen geben", lautet der Rat des Ministers.

Zitate aus der Meldung frei bei Nennung "NDR 1 Radio MV"




18. Mai 2010


NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv864.html