Stand: 10.05.2010 14:18 Uhr

Unter Segeln über die Ostsee

Sendetermin: Christi Himmelfahrt, 13. Mai 2010 | 16.10 bis 16.55 Uhr | NDR Fernsehen

Einmal Matrose auf einem historischen Großsegler sein und unter stolz geblähten Segeln über die Meere fahren: Diesen Traum erfüllen sich immer mehr Menschen aller Altersklassen. "Hand für Koje" - unter diesem Motto müssen alle mit anpacken, um das Schiff in Fahrt zu bringen. Moderatorin Sibylle Rothe hat für ihre Sendung im NDR Fernsehen am Donnerstag, 13. Mai, 16.10 Uhr, auf der norwegischen "Sørlandet" angeheuert und erlebt gemeinsam mit anderen Hobbymatrosen den Bordalltag hautnah - mit allen Aufgaben und Herausforderungen. Ob Rudergänger, Feuerwache, Ausguck oder Segelsetzen - ohne seine Passagiere würde auch der norwegische Großsegler im Hafen liegen bleiben müssen.
Die "Sørlandet", das älteste noch fahrende Vollschiff der Welt, ist ein wahres Juwel der Schiffbaukunst, ein Oldtimer, der überall für Aufsehen sorgt. Ob bei der "Balticregatta" im litauischen Klaipeda oder bei der "Hansesail" in Rostock..

"Unter Segeln über die Ostsee": Zu sehen am Donnerstag, 13. Mai, von 16.10 bis 16.55 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos in Druckqualität finden Sie unter www.ARD-Foto.de.


10. Mai 2010


NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv854.html