Stand: 13.04.2010 14:31 Uhr

Typisch!: Wilde Sau und scharfer Eber - Wie Bauer Peters Schweine glücklich macht

Sendetermin: Donnerstag, 15. April 2010 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Sechzig Sauen hat Helmut Peters in seinem Schweinezuchtbetrieb, mehr nicht. Alles andere ist Quälerei und Massentierhaltung, sagt er, und das will er nicht. NDR Autor Mathias Vogler hat mit einem Kamerateam für seine Reportage im NDR Fernsehen am Donnerstag, 15. April, 18.15 Uhr, Helmut Peters in der Nähe von Schwaan auf seinem Neuland-Betrieb für Schweine besucht. Sein Credo, das er nicht müde wird zu verkünden, ist artgerechte Tierhaltung. Schweinebauer Peters gilt mittlerweile als "Tierhaltungs-Revoluzzer". Mit seinen Schweineideen hat er einen schweren Stand bei den konventionellen Landwirten. Nur mit wenigen ist er sich einig, dass seine Art der Schweinehaltung den Tieren sehr viel mehr bietet.

Typisch!: Wilde Sau und scharfer Eber - Wie Bauer Peters Schweine glücklich macht. Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, 15. April, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.


Fotos in Druckqualität finden Sie unter www.ARD-Foto.de.



13. April 2010



NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv830.html