Stand: 04.11.2009 09:25 Uhr

NDR 1 Radio MV: Ehrenpreis des Filmkunstfestes Mecklenburg-Vorpommern 2010 an Manfred Krug

Den Ehrenpreis des 20. Filmkunstfestes Mecklenburg-Vorpommern 2010 soll der Schauspieler, Sänger und Autor Manfred Krug erhalten. Dies bestätigte der künstlerische Leiter des Festivals, Hasso Hartmann, im Gespräch mit NDR 1 Radio MV.
Krug sei seit mehr als vier Jahrzehnten einer der beliebtesten Stars im Osten und im Westen Deutschlands und nach wie vor ein Publikumsliebling, so Hartmann. Man sei bester Hoffnung, dass Krug den Ehrenpreis annehmen werde.
Überreicht werden soll der "Goldene Ochse" für das Lebenswerk des Schauspielers zur Eröffnung des Jubiläums-Filmkunstfestes am 4. Mai 2010 im Schweriner Capitol.


Zitate aus der Meldung frei bei Nennung "NDR 1 Radio MV"



4. November 2009

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv714.html