Stand: 07.10.2009 10:30 Uhr

NDR Nordreportage: Imbissbude

Sendetermin: Montag, 5. Oktober 2009 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Sieben Tage in der Woche sind Anke und Lutz Stepper in ihrem Imbiss an der B 105 zwischen Ribnitz-Damgarten und Stralsund. Stammgäste und Gelegenheitsesser werden hier in Redebas mit derselben leidenschaftlichen Gastfreundschaft bedient. Für die Nordreportage (Montag, 5. Oktober, 18.15 Uhr, NDR Fernsehen) hat NDR Autor Matthias Vogler die Gastwirte mit einem Kamerateam beobachtet. Die Steppers haben mittlerweile alles im Angebot, was das "Imbissherz" begehrt: Fischbrötchen, Knacker, selbst gekochte Erbsensuppe. Nebenbei wird geräuchert und Gänse werden für das Weihnachtsgeschäft groß gezogen. Zu tun haben Lutz und Anke immer. "Die meisten merken aber von unserem Stress nichts. Die kommen immer wieder, weil es bei uns einfach schmeckt und lustig ist." Und wenn mal etwas Zeit ist, holt Lutz seine Gitarre hervor und erzählt von seinen wilden Jahren in Hamburg.
Zu sehen ist die 30-minütige Nordreportage am Montag, 5. Oktober, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos in Druckqualität finden Sie unter dem Stichwort "Imbissbude" unter www.ARD-Foto.de


1. Oktober 2009





NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv680.html