Stand: 10.09.2009 10:15 Uhr

NDR Hanseblick: Von Tretboot bis Trimaran - Auf Mecklenburg-Vorpommerns Wasserstraßen

Sendetermin: Sonntag, 13. September 2009 | 18.00 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Wer in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs ist, muss aufs Boot... . So macht es auch Moderator Jan Hendrik Becker für den Hanseblick am Sonntag, 13. September, im NDR Fernsehen. Auf einem Top-Katamaran unternimmt er seine ersten Segelversuche und auf dem "Rolls Royce der Meere", einem Trimaran, "fliegt" er quasi über die Ostsee. Allerdings muss der Moderator lernen, dass Segeln mitunter den ganzen Mann mit vollem Einsatz verlangt.
Außerdem stellt Jan Hendrik Becker den Mann vor, der übers Wasser laufen kann, und er wird beweisen, dass Wohnwagen schwimmen können. Er trifft auf eine echte
"Optimisten"-Familie, die man gut und gern als Segeldynastie bezeichnen kann.
In diesem Hanseblick kommen Romantiker und Fans von Sonnenuntergängen ebenso auf ihre Kosten wie die sportlichen Verfechter des Jollensegelns. Das Segelschiff, auf dem die großen Segler der Welt alle angefangen haben, ist die Rügenjolle. Erfunden wurde sie auf der Insel Rügen und wird noch heute dort gebaut.

Der NDR Hanseblick: Von Tretboot bis Trimaran - Auf Mecklenburg-Vorpommerns Wasserstarßen. Zu sehen am Sonntag, 13. September, von 18.00 bis 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos in Druckqualität finden Sie unter dem Stichwort "Hanseblick" unter www.ARD-Foto.de


10. September 2009






NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv666.html