Stand: 08.09.2009 15:48 Uhr

Entdeckerlust!: Rund um Schwerin

Sendetermin: Sonnabend, 12. September 2009 | 15.30 bis 17.00 Uhr | NDR Fernsehen

In diesem Sommer zeigt sich Schwerin so attraktiv wie nie zuvor. Die Landeshauptstadt hat durch die Bundesgartenschau 2009 frischen Wind bekommen und wurde zu einem echten Besuchermagnet. Grund für NDR Moderatorin Anke Harnack, sich für die Sendung "Entdeckerlust!" am Sonnabend, 12. September, im NDR Fernsehen einmal "rund um Schwerin" umzuschauen. Sie trifft den Chef der BUGA, Jochen Sandner, und lässt sich von ihm die Highlights der sieben Gärten zeigen. Sie trifft dabei auf Mitarbeiter, ohne die der Gartenschau-Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Mit Jochen Sandner, seines Zeichens Neu-Schweriner, besucht sie die Schweriner Altstadt - beide zeigen ihre Lieblingsplätze. Eine wichtige Rolle spielt auch der Schweriner See, der eine neue schwimmende Brücke erhielt, wodurch völlig neue Ausblicke auf das Schloss möglich wurden.
Anke Harnack wird eine Segelschule besuchen, einen beliebten Ferienpark direkt am See vorstellen und im Freilichtmuseum Handpuppen und Seidenspinner beobachten. Natürlich gibt es auch in dieser "Entdeckerlust" originelle Restaurants, Pensionen, Hotels für jeden Anspruch, die schönsten Naturerlebnisse, die spannendsten Aktivitäten, Tipps für Kinder und Senioren werden vorgestellt.
Unterstützung bekommt unsere Moderatorin von Frank Breuner, der die Landeshauptstadt sehr gut kennt und sie in einigen Reportagen neu erlebbar machen wird. Außerdem stellt ihm Anke Harnack wieder eine Aufgabe, die bis zum Ende der Sendung erledigt sein muss. Es sei verraten, dass es sich um eine tierische Angelegenheit handeln wird.

Entdeckerlust!: Rund um Schwerin. Zu sehen am Sonnabend, 12. September, von 15.30 bis 17.00 Uhr im NDR Fernsehen.


8. September 2009

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv660.html