Stand: 30.06.2009 11:53 Uhr

Entdeckerlust!: Mittsommer auf der BUGA in Schwerin

Sendetermin: Sonnabend, 20. Juni 2009 | 20.15 bis 21.45 Uhr | NDR Fernsehen

Mittsommer - das ist die Nacht mit dem ganz besonderen Zauber. Der wird auch in den sieben wunderschönen Gärten der diesjährigen Bundesgartenschau in Schwerin zu spüren sein. Musiker, Kleinkünstler, ja sogar "elektronische Ballerinen" sind im Schlossgarten unterwegs.
NDR Moderatorin Birgit Müller ist live vor Ort und präsentiert Impressionen von dieser besonderen Sommernacht. Außerdem zeigt Gärtnermeister Leif to Baben vom Rosarium Glücksburg, welche Rosen vor 150 Jahren im Schweriner Schlossgarten blühten, als dieser angelegt wurde. Und die NDR Reporter berichten darüber, wie Mittsommer in Schweden, Dänemark und Russland gefeiert wird.

Entdeckerlust!: Mittsommer auf der BUGA in Schwerin. Zu sehen am Sonnabend, 20. Juni, von 20.15 bis 21.45 Uhr im NDR Fernsehen.



15. Juni 2009



NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv588.html