Stand: 29.05.2009 12:16 Uhr

NDR Hanseblick Spezial: Cabrio-Feeling bei der Weißen Flotte Stralsund

Sendetermin: Pfingstsonntag, 31. Mai 2009 | 19.00 bis 20.00 Uhr | NDR Fernsehen

Schiffstouren hat die Hanseblick-Crew schon oft gebucht. Auch diesmal wird wieder angeheuert - allerdings ist es eine Reise der besonderen Art. Moderatorin Sibylle Rothe ist für die Sendung am Pfingstsonntag, 31. Mai, im NDR Fernsehen dabei, wenn ein neues Schiff von Neuderben bei Magdeburg bis in den Heimathafen Stralsund überführt wird. Der Neubau zählt zu den modernsten Ausflugsschiffen, er verfügt über ein voll verglastes Deck, das teilweise oder ganz geöffnet werden kann. Ein Fahrgastschiff mit "Cabrio-Feeling" für die Weiße Flotte Stralsund. Zur Saison 2009 ist der Neuling für Hafenrundfahrten sowie für die Linie Stralsund - Altefähr auf Rügen jetzt in Dienst gestellt worden. Auch Festgesellschaften können das 37 m lange Schiff nach individuellen Wünschen buchen.
Aber erst einmal wird das Schiff getestet: auf der Fahrt über Flüsse, Kanäle, Schleusen, stürmischem Haff, Bodden und Ostsee. Unterwegs gibt es auch an Land jede Menge zu entdecken: Naturschönheiten im Nationalpark Unteres Odertal, geniale Ingenieurskunst in Europas größtem Schiff-Fahrstuhl, dem Schiffshebewerk Niederfinow, kleine Inseln und ausgefallene Heringsrezepte in Stettin. Und der Hanseblick Spezial ist auch dabei, wenn das Schiff in Stralsund mit einer ganz besonderen Show getauft wird - auf den Namen "Hanseblick".

Der Hanseblick Spezial: Cabrio-Feeling bei der Weißen Flotte Stralsund. Zu sehen am Pfingstsonntag, 31. Mai, von 19.00 bis 20.00 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos in Druckqualität finden Sie unter dem Stichwort "Hanseblick" unter www.ARD-Foto.de


29. Mai 2009




NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv572.html