Stand: 20.05.2009 15:14 Uhr

NDR Reportage: Himmelfahrtskommando - Auf Patrouille mit Küstenwache und Nationalparkpolizei

Sendetermin: Montag, 25. Mai 2009 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Christi Himmelfahrt ist Ausflugstag. Der "Herrentag" heißt aber auch "Koma-Saufen", Randale, Notarzt, Polizei. Party-Hochsaison auch im Müritz-Nationalpark. Aus Brandenburg und Berlin strömen Tausende auf die Seen, Flüsse und Kanäle des Parks. Dutzende Paddelbootverleihe sind ausgebucht. Die Paddler machen gern mal richtig Party im Park - was die Naturpark-Ranger gar nicht lustig finden.
Das NDR Fernsehen zeigt eine 24 Stunden-Reportage von den Brennpunkten der jüngsten "Herrentag-Sause". NDR Autor Steffen Schneider war mit Party-Paddlern und Polizei, mit Rangern und Rettungsdiensten unterwegs.


Himmelfahrtskommando - Auf Patrouille mit Küstenwache und Nationalparkpolizei: Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Montag, 25. Mai, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.



20. Mai 2009



NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv560.html