Stand: 16.04.2009 16:59 Uhr

Reiseschriftsteller Andreas Altmann zu Gast im NDR Literaturcafé

Termin: Montag, 20. April 2009 | 19.30 Uhr | Schloss Kaarz

Der schreibende Globetrotter Andreas Altmann kommt am Montag, 20.April, ins NDR Literaturcafe auf Schloss Kaarz bei Brüel. Altmann streift durch die Welt und sucht nach den Lebensentwürfen anderer. Er lädt eine Geisha zum Dinner in sein Hotelzimmer, er spielt den Sünder bei einem amerikanischen TV-Evangelisten, er wird auf der Südseeinsel Tanna als "Gott" entdeckt, quartiert sich als Junkie in einem New Yorker Crackhouse ein und lässt sich als Zen-Schüler in einem japanischen Kloster in der Kunst der Meditation unterweisen.
Über seine Erlebnisse und Erfahrungen als Globetrotter berichtet Andreas Altmann in seinen Büchern. Er war u.a. Dressman, Anlageberater, Nachtwächter, Straßenbauarbeiter und Schauspieler am Bayerischen Staatsschauspiel. Heute lebt Altmann als Reporter und Schriftsteller in Paris.

Mit seinem jüngsten Buch "Sucht nach Leben" ist Andreas Altmann am 20. April zu Gast im NDR Literaturcafé auf Schloss Kaarz. Beginn ist um 19.30 Uhr. Die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Hinstorff Förderkreis für Literatur wird von Wolfram Pilz moderiert. Zu hören ist das NDR Literaturcafé am Sonntag, 26. April, von 19.05 bis 20.00 Uhr auf NDR 1 Radio MV.
Karten sind auf Schloss Kaarz, Tel. (038483) 3080, und an der Abendkasse erhältlich.


16. April 2009



NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv532.html