Stand: 31.03.2009 12:06 Uhr

NDR 1 Radio MV: Neuer Leiter des Schweriner Verfassungsschutzes steht fest

Neuer Chef des Verfassungsschutzes in Mecklenburg-Vorpommern wird nach Informationen von NDR 1 Radio MV Reinhard Müller. Dieser ist bisher Referatsleiter in der Polizeiabteilung des Innenministeriums und unter anderem zuständig für die Kriminalitätsbekämpfung und die internationale polizeiliche Zusammenarbeit. Über den Personalwechsel hat Innenminister Lorenz Caffier (CDU) am heutigen Dienstag das Kabinett informiert. Müller folgt auf den bisherigen Leiter der Verfassungsschutz-Abteilung, Jürgen Lambrecht, der zum 31. März in den einstweiligen Ruhestand versetzt wird. Begründet wurde dieser Schritt mit einer strategischen Neuausrichtung der Behörde.

Zitate aus der Meldung frei bei Nennung "NDR 1 Radio MV"




31. März 2009




NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv504.html