Stand: 31.03.2009 09:48 Uhr

NDR Nordmagazin: Nothafen Darßer Ort wird erneut ausgebaggert

Der wegen Versandung geschlossene Nothafen Darßer Ort wird erneut ausgebaggert. Das teilte das Verkehrsministerium Mecklenburg-Vorpommerns auf Anfrage des NDR Nordmagazins mit. Die Kosten für die Ausbaggerung sollen etwa 600.000 Euro betragen. Geplant ist, dass der Nothafen im Sommer wieder angelaufen werden kann. Bis der neue Ersatzhafen bei Prerow fertiggestellt ist, soll im Nothafen der Seenotrettungskreuzer Theo Fischer stationiert werden.
Nach dem tödlichen Herzinfarkt eines Anglers nördlich des Ostseebades Prerow am Wochenende gab es erneute Kritik an der bislang unterlassenen Ausbaggerung des Nothafens Darßer Ort .

Zitate aus der Meldung frei bei Nennung "NDR Nordmagazin"




31. März 2009




NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv502.html