Stand: 19.03.2009 16:44 Uhr

NDR Nordmagazin: Gerd Walter bewirbt sich um den Landesvorsitz der Linken

Der ehemalige Landtagsabgeordnete der Linken, Gerd Walther, bewirbt sich nach Informationen des NDR Nordmagazins um die Nachfolge des Landesvorsitzenden bei der Linken. Am morgigen Freitag will Walther in seinem Kreisverband Peene-Uecker-Ryck die Kandidatur offiziell bekannt geben. Der bisherige Landesvorsitzende Peter Ritter stellt nach acht Jahren sein Amt zur Verfügung. Er strebt ein Bundestagsmandat an. Bisher galt der Rostocker Steffen Bockhahn als einziger Kandidat für die Nachfolge von Peter Ritter. Der Landesparteitag findet im Oktober statt. Walther selbst wollte die Kandidatur weder dementieren noch bestätigen. Zunächst wolle er morgen mit seinem Kreisverband sprechen.

Zitate aus der Meldung frei bei Nennung "NDR Nordmagazin"


19. März 2009




NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv494.html