Stand: 19.03.2009 15:20 Uhr

NaturNah: Wildtierland - Ein Unternehmer verwirklicht seinen Traum

Sendetermin: Dienstag, 24. März 2009 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

In der Reihe "NaturNah" stellt Autor Ulrich Koglin am Dienstag, 24. März, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen das Naturerlebnisprojekt Wildtierland im südöstlichen Mecklenburg-Vorpommern vor. Haymo G. Rethwisch ist schon seit jungen Jahren vom Wald und vor allem von dem dort lebenden Wild fasziniert. Als langjähriger Jäger hat er sich mit der Ökologie der Wildtiere beschäftigt und leistete sich, nachdem er sein Unternehmen verkauft hat, den Luxus, in Klepelshagen ein "Wildtierland" samt Infozentrum einzurichten. Haymo G. Rethwisch ist Stifter und Vorstand der "Deutschen Wildtier Stiftung".

NaturNah: Wiltierland - Ein Unternehmer verwirklicht seinen Traum. Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Dienstag, 24. März, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos in Druckqualität finden Sie unter dem Stichwort "Wildtierland" unter www.ARD-Foto.de .


19. März 2009



NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv492.html