Stand: 05.03.2009 14:57 Uhr

NDR Nordreportage: Die Tierflüsterin

Sendetermin: Montag, 9. März 2009 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Spätestens seit dem großen Kinoerfolg "Der Pferdeflüster" mit Robert Redford ist klar, er flüstert nicht, aber er hat einen ziemlich guten Draht zu Pferden, ohne Gewalt und Dressur. Auch Bianca Meyer aus Gnemern zwischen Wismar und Rostock beherrscht die nonverbale Pferdesprache der "Pferdeflüsterer": Augenkontakt zum Pferd, die Hand hochgehalten, Werfen der Longe - so beginnt sie das Pferdegespräch und es endet zumeist mit der freiwilligen Unterordnung des Pferdes. Und mit homöopathischen Kügelchen versucht sie kranken Schweinen zu helfen. NDR Autor Mathias Vogler begleitete die Tierflüsterin bei ihrer spannenden Arbeit.

Die Tierflüsterin: Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Montag, 9. März, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.



5. März 2009


NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv478.html