Stand: 12.02.2009 11:29 Uhr

Die Finanzkrise und kein Ende: Wo ist mein Geld noch sicher? Wo kann man bedenkenlos Geld anlegen? - Der Servicetag bei NDR 1 Radio MV

Termin: Mittwoch, 18. Februar 2009 | ab 8.00 Uhr auf NDR 1 Radio MV

Aus der Finanzkrise ist mittlerweile eine handfeste Bankenkrise geworden. Die Bundesregierung hat vor kurzem das zweite milliardenschwere Konjunkturpaket verabschiedet. Jeder zweite in Deutschland macht sich große Sorgen um seine Ersparnisse. Ist mein Geld bei meiner Bank noch sicher? Wie sicher sind meine Lebensversicherung und meine Altersvorsorge? Welchem Anlageberater kann ich noch trauen?

Alle Fragen zum Thema "Sichere Geldanlage" beantworten Experten beim NDR 1 Radio MV Servicetag in Zusammenarbeit mit der Schweriner Volkszeitung am Mittwoch, 18. Februar. Von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr erreichen die Hörer die Fachleute telefonisch im Studio unter (01805) 95 55 55 ( 14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Die Fragen können auch per E-Mail unter www.ndr1radiomv.de eingereicht werden.

Experten im Studio sind:
Dr. Jörg Baumgarten (Verbraucherzeitschrift Guter Rat)
Kirsten Annett Pichocki (Volks- und Raiffeisenbanken)
Axel Drückler (Neue Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern)
Peter Uschner (Sparkasse Mecklenburg-Schwerin)

NDR 1 Radio MV berichtet im Tagesverlauf über einzelne Fragen der Hörer. Am Abend gibt es das Wichtigste im "Forum" zu hören, von 20.15 bis 21.00 Uhr auf NDR 1 Radio MV. Und in der Schweriner Volkszeitung sind die spannendsten Fälle auch noch einmal nachzulesen.



11. Februar 2009

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv470.html