NDR Reportage: Unterwegs mit Schwester Agnes
Sendetermin: Montag, 2. Februar 2009 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen
Die Schauspielerin Agnes Kraus war im DDR-Fernsehen die gütige "Gemeindeschwester Agnes". Christin Kuhlmann ist kein Fernsehstar, aber bei ihren Patienten ist die Gemeindeschwester aus Bergen auf Rügen so beliebt wie einst ihre Fernsehkollegin. Kein Wunder, dass sie oft mit "Schwester Agnes" angesprochen wird.
Und meist wird sie sehnsüchtig erwartet, vor allem von den alten Leuten. Sie ist nicht nur Schwester "Christin", sondern oft auch Seelentrösterin und der "Lichtblick" in der Einsamkeit. Autorin Julia Schwenn begleitete für die NDR Nordreportage die "rasende" Gemeindeschwester, die sowohl dem Hausarzt als auch den Patienten eine große Hilfe ist, durch ihren Tag.
Unterwegs mit Schwester Agnes: Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Montag, 2. Februar, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.
Fotos in Druckqualität finden Sie unter dem Stichwort "Agnes" unter www.ARD-Foto.de .
28. Januar 2009
