Stand: 09.12.2008 13:10 Uhr

Selbstgespräche statt Leben - Karl-Heinz Ott zu Gast im NDR Literaturcafé

Sendetermin: Sonntag, 14. Dezember 2008 | 19.05 Uhr | NDR 1 Radio MV

"Ob wir wollen oder nicht" - der neue Roman von Karl-Heinz Ott lebt von der grandiosen Sprache des Schriftstellers. Die Krimihandlung ist nicht so wichtig. Der Erzähler sitzt im Untersuchungsgefängnis. Wie er dorthin gekommen ist und warum er schuldig geworden ist, das alles weiß er nicht mehr. Der Erzähler tut nichts. Er führt Selbstgespräche. Er hatte sich eingerichtet. Und jetzt richtet er sich wieder ein. Er wird verhört. Er schweigt. Er zieht Bilanz, Lebensbilanz ... Und das soll alles gewesen sein?

Mit seinem neuen Roman war Karl-Heinz Ott zu Gast im NDR Literaturcafé auf Schloss Kaarz. Auszüge aus der Lesung und Diskussion sendet NDR 1 Radio MV am Sonntag, 14. Dezember, zwischen 19.05 und 20.00 Uhr im Kunstkaten.



9. Dezember 2008



NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv430.html