Stand: 01.09.2008 13:39 Uhr

Abschluss der NDR Sommertour mit Mark Medlock in Ueckermünde - 50 Angler für die Stadtwette gesucht

Termin: Sonnabend, 6. September 2008| Ueckermünde | Ueckerpark | 19.00 Uhr

Es wird der krönende Abschluss der NDR Sommertour 2008. NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin präsentieren am Sonnabend, 6. September, zum ersten Mal die Show in Ueckermünde. Der NDR hat auch in diesem Jahr die Stars ins Land geholt. Bislang feierten an den sieben Sommertour-Stationen über 91.000 Besucher bei der größten Open-Air-Party im Norden mit. Im Ueckerpark heißt es mit den NDR Moderatoren Anke Harnack und Ralf Markert Stimmung pur - kostenlos und draußen. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Star des Abends in Ueckermünde ist Mark Medlock. Der letztjährige Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" hat mit dem Titel "Summer Love" inzwischen den dritten Nummer-1-Hit gelandet. Über eine Million verkaufte Tonträger sprechen für seinen Erfolg: "Ich bin mir sicher, dass den Leuten meine ehrliche Art, mein offenes Auftreten und mein verrücktes Aussehen gefallen", so der 30-jährige Frankfurter. Mark Medlock wird mit seiner Band in Ueckermünde seine musikalische Vielfalt zeigen.

Auch in diesem Jahr gibt es eine Stadtwette. Als NDR Sommertour-Stadt hat Ueckermünde als Angelparadies die Aufgabe, dass fünfzig Einwohner in Wathosen und kompletter Angelausrüstung vor der Bühne erscheinen. Packen die Ueckermünder die Aufgabe, gibt es von Lotto Mecklenburg-Vorpommern einen Scheck über 1.000 Euro für eine örtliche soziale Einrichtung. Das Nordmagazin berichtet live aus Ueckermünde, ob die Wette gewonnen wurde.

NDR 1 Radio MV Morgenmoderator Ralf Markert und NDR Fernsehmoderatorin Anke Harnack präsentieren im Ueckerpark eine Musikmischung für die ganzen Familie. Eine 21 Quadratmeter große LED-Wand sorgt am Abend für beste Sicht vom Bühnengeschehen. Bevor Mark Medlock auftritt, entführt die Sommertour die Besucher in die 70er Jahre. Gute Unterhaltung versprechen die Berlin Blues Brothers. Ihre erfolgreiche Show lässt die legendären Blues Brothers wieder aufleben.

Eine große Bühne bietet die NDR Sommertour immer Musikern aus unserem Land. In diesem Jahr sind es die besten Bands aus Mecklenburg-Vorpommern. Es sind die vier Gewinner aus dem Wettbewerb von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin. In Ueckermünde werden Noema aus Prerow ihre Vielfalt mit Rock und Poprock unter Beweis stellen. Mit der Aktion "Musik aus unserem Land" unterstützen NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin seit 2003 Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern. Für Stimmung auf der Sommertour sorgt wie immer auch die NDR Showband Papermoon aus Kühlungsborn.

Für alle, die in Ueckermünde nicht dabei sein können, sendet NDR 1 Radio MV am Veranstaltungsabend von 20.15 bis 24.00 Uhr eine Sondersendung. Die NDR 1 Radio MV Reporter vor Ort fangen für alle Hörer die Stimmung ein. Dazu gibt es die Hits des Abends. Zudem ist die Show live im Internet unter www.ndr1radiomv.de zu erleben. Am Sonntag, 7. September, sind im Nordmagazin des NDR Fernsehens ab 19.30 Uhr die schönsten Bilder der Party zu sehen. Die Höhepunkte der NDR Sommertour-Stationen sendet NDR 1 Radio MV am Montagabend von 21.05 bis 22.00 Uhr. Bilder von den Gästen und allen Bands gibt es am Morgen nach dem Musik-Spektakel unter www.ndr1radiomv.de.

Ermöglicht wird die NDR Sommertour durch die Stadt und den Ueckermünder Verein für Handwerk und Gewerbe. Partner sind Lübzer Pils, Lotto Mecklenburg-Vorpommern, Güstrower Schlossquell, Edeka Gutfleisch und das Volkswagen Autohaus Krumnow in Ueckermünde.

Beginn der NDR Sommertour ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Fotos der Künstler und Moderatoren in Druckqualität finden Sie unter dem Stichwort "Sommertour" unter www.ARD-Foto.de.



1. September 2008 | ES



NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv358.html