Stand: 30.10.2013 11:30 Uhr

Programmtipp aktuell die nordreportage - Der rollende Saftladen

Benjamin Peters und seine mobile Mosterei

Sendetermin: Montag, 11. November 2013 | 18.15 Uhr | NDR Fernsehen

Sie ist Europas größte, sie ist die modernste und sie ist selbst gebaut: Benjamin Peters' mobile Saftpresse.

Mit ihr ist er ab September in ganz Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Zehntausend Kilo Äpfel kann er damit pro Tag zu achttausend Liter Apfelsaft verarbeiten.

Ob Omas Körbchen mit Äpfeln aus dem eigenen Garten oder Kunden, die ganze
Hängerladungen ankarren - Benjamin Peters ist jeder Apfel recht. Waschen, häckseln, pressen, erhitzen und ab in Fünf-Liter-Beutel. Zuschauen kann jeder Kunde und da wird die Wartezeit an der Presse niemandem lang.

Die mobile Mosterei ist der neueste Clou der Satower Mosterei. Vater Rolf Peters hat den Betrieb vor fast 40 Jahren gegründet. Der Familienbetrieb stellt das ganze Jahr über Säfte aus heimischen Früchten her.

Die nordreportage - Der rollende Saftladen. Zu sehen ist die 30-minütige Nordreportage am Montag, 11. November 2013, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos unter www.ard-foto.de


30. Oktober 2013 | MM
***********************************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1553.html