Stand: 02.08.2013 14:10 Uhr

Programmtipp aktuell Typisch!: Der Hecht vom Campingplatz

Sendetermin: Donnerstag, 15. August 2013 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Wenn seine Gäste sagen: "Ich habe gedacht...", dann schrillen bei Michael Hecht die Alarmglocken. Und auf seinem Campingplatz am See bei Alt Schwerin nimmt der ganz normale Wahnsinn seinen Lauf. Dann ist der kleine Mann mit Zwirbelbart gefragt.

Er muss Umbuchungen zwischen seinen 220 Stellplätzen vornehmen, brennende Schranken löschen, verstopfte Abflüsse wieder zum Fließen bringen und und und...! Michael Hecht ist schon mehr als 20 Jahre im Camping-Geschäft, erlebt aber jeden Tag etwas Neues.

Das hat sich in den Jahren mächtig gewandelt. Lagerfeuer und Tippizelt - das war einmal. Schickes Wohnmobil mit Gasherd und Espresso-Maschine ist heute Usus. Jeder Gast braucht seine persönliche Betreuung.

Was er dabei alles erlebt hat, hat er jetzt aufgeschrieben. "Carawahn", heißt sein erstes Buch. Und das nächste ist schon in Arbeit. Wann er dazu im Sommer noch kommt? Immer zwischendurch in der Mittagspause - dann ist es auf dem Camping am See, wo er übrigens selbst wohnt, am ruhigsten.

Typisch! Der Hecht vom Campingplatz. Zu sehen ist das 30-minütige Porträt am Donnerstag, 15. August 2013 um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

02. August 2013 |SiS
***********************************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1513.html