Stand: 05.06.2013 12:15 Uhr

Programmtipp aktuell Rute raus, der Spaß beginnt! Folge 2 Plauer See

Fred findet den Fisch!

Sendetermin: Sonnabend, 15. Juni 2013 | 17:35 Uhr | NDR Fernsehen

NDR Redakteur Heinz Galling besucht auch in diesem Jahr sechs neue Angelreviere in Norddeutschland und Polen, begleitet von Angelprofi Horst Hennings aus Bredstedt. In der zweiten Folge sind die Beiden am Plauer See unterwegs.

Der Plauer See in Mecklenburg-Vorpommern ist der siebtgrößte See in Deutschland und wurde 2011 von Global Nature Fund (GNF) sogar zum "Lebendigen See des Jahres" gewählt. Kaum einer kennt sich auf diesem See besser aus als Fred Kotowski. Er ist professioneller Angel-Guide aus Malchow, der alles tut, damit seine Gäste ihren Traumfisch fangen.

Auch das NDR-Angelteam mit Moderator Heinz Galling und Experte Horst Hennings hofft, dass Fred den Fisch findet. Der Plauer See ist bekannt für kapitale Hechte, Barsche, Aale und Zander.

Erst kürzlich wurde im Plauer See eine 32 Pfund schwere einäugige Hecht-Oma gefangen. Die 1,21 m lange Dame war zwar auf einem Auge blind, aber dennoch wohlgenährt. Es sollen sogar einige Störe ihr Unwesen im Plauer See treiben, die einer Fischzucht entkommen sind. Gefangen hat sie bisher noch keiner.
Das Ziel des NDR-Teams ist ein Meterhecht! Aber ob das so leicht geht? Neben dem Schleppangeln und dem Spinnfischen vom Boot will Fred den beiden auch die "Wippangel" demonstrieren.

Neben der Angelei werden auch Fragen zur Sportfischerprüfung erörtert und es gibt, wie in jeder Folge von "Rute raus, der Spaß beginnt!", ein leckeres Fischgericht. Fred Kotowski ist bekannt für seine Hechtbouletten!

"Rute raus, der Spaß beginnt", Folge 2 - Plauer See, am 15. Juni 17.35 Uhr bis 18.00 Uhr im NDR Fernsehen.


05. Juni 2013 | MM
**********************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1473.html