Stand: 08.05.2013 10:00 Uhr

Programmtipp aktuell Saisonstart an der Müritz

Waren - Erkundungen am und auf dem Wasser

Sendetermin: Sonntag, 19. Mai 2013 | 15.45 Uhr | NDR Fernsehen

Sobald die Temperaturen in Norddeutschland in den Plusbereich steigen, stehen die Wassersportler in Mecklenburg-Vorpommern in den Startlöchern: endlich geht es wieder rauf aufs Wasser.

NDR-Moderatorin Sibylle Rothe ist an der Müritz, Deutschlands größtem Binnensee, unterwegs. Jedes Jahr zieht das "Kleine Meer" - wie es die Slawen einst nannten - Tausende Touristen an.

Ab Mai wird es voll in Waren! Restaurierte Fachwerkhäuser, die Bummelmeile am Hafen, ein neues Kurzentrum für die Warener Thermalsole, das Müritzeum mit seinem Aquarium - nur einige Ziele, die man in Waren unbedingt entdecken sollte. Und vom Stadthafen kann man zu ganz unterschiedlichen Fahrten in See stechen. Sibylle Rothe entscheidet sich für einen Törn auf einem nostalgischen Holzkutter.

Nach Entspannung auf dem Wasser ist Action angesagt! Entweder man powert sich beim Draisine fahren aus oder testet seine Geschicklichkeit im Kletterwald.

Wer besondere Entdeckungen in der Natur machen will, der schließt sich entweder einer geführten Wanderung im Müritz-Nationalpark an oder besucht einen Schaugarten auf der Halbinsel im Tiefwarensee.

Saisonstart an der Müritz. Zu sehen am Sonntag, 19. Mai 2013, um 15.45 Uhr im NDR Fernsehen.


08. Mai 2013 | MM
****************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1453.html