Stand: 10.12.2012 09:30 Uhr

Programmtipp aktuell Doku-Reportage: Einmal Millionär und zurück

Sendetermin: Mittwoch, 19. Dezember 2012 | 18.15 Uhr | NDR Fernsehen

Siegfried Köpke ist seit 10 Jahren arbeitslos, als im Mai 2010 das Unglaubliche geschieht: Er gewinnt eine Million Euro in der Lotterie! Auf einmal ist er reich - und das will er auch bleiben.
Der Junggeselle verzichtet auf Luxus und Reisen und kauft weiterhin im Discounter ein. Nur seinen großen Traum will der 51jährige Pommer verwirklichen: sein Haus renovieren.

Zwei Jahre nach dem Millionengewinn erstrahlt Köpkes altes Haus in neuem Glanz, die Tomaten in seinem Garten blühen, alles scheint perfekt. Doch Köpke sitzt traurig und alleine in seiner schicken Küche und gesteht: Er hat sich auf eine Betrügerin eingelassen und ihr eine große Summe Bargeld anvertraut. Nun ist die vermeintliche Vermögensberaterin verschwunden - und mit ihr sein Geld. Den Arbeitslosen packt die Angst: Ist er plötzlich wieder arm?

Einmal Millionär und zurück - zu sehen ist die Doku-Reportage am Mittwoch, 19. Dezember 2012 um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

10. Dezember 2012 | MM

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1377.html