Stand: 18.09.2012 14:25 Uhr

Programmtipp aktuell "Wie lege ich mein Geld in der Eurokrise richtig an" Der Servicetag auf NDR 1 Radio MV


Termin: Dienstag, 25. September 2012 | ab 10.00 Uhr auf NDR 1 Radio MV

Der Euro steckt in der Krise. Das heißt: Gemeinsame Schuldenhaftung, Inflation, schwankende Börsenkurse.

Viele Verbraucher sind verunsichert und fragen sich: Wie lege ich mein Geld sicher an?
In Aktien, Goldbarren oder kaufe ich doch lieber eine Immobilie? Was bringen Tages - oder Festgeldkonten für Zinsen und ist das Sparbuch oder Prämiensparen überhaupt noch zeitgemäß? Für wen lohnt sich ein Bausparvertrag und wie spare ich sicher für die Rente?

Der Experte im Studio ist: Hermann- Josef Tenhagen, Chefredakteur von Finanztest

Die Fragen der Hörerinnen und Hörer werden zwischen 10.00 und 13.00 Uhr am Servicetelefon unter der kostenfreien Telefonnummer: 0800-59 59-100 beantwortet oder im Internet auf der Seite www.ndr.de/mv

Der Servicetag: "Wie lege ich mein Geld in der Eurokrise richtig an":
Am Dienstag, 25. September 2012 von 10.00 bis 13.00 Uhr auf NDR 1 Radio MV.


18. September 2012 | MM
***********************************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1329.html