Stand: 11.09.2012 10:15 Uhr

Programmtipp aktuell Typisch!: Banny und sein Supermarkt

Sendetermin: Donnerstag, 20. September 2012 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Ohne Ronald Banners Supermarkt können sich viele Friedrichsruher ihr Dorf gar nicht mehr vorstellen.

In dem Laden an der B321 zwischen Parchim und Schwerin gibt es alles, was man zum täglichen Leben braucht und den neuesten Klatsch und Tratsch gratis dazu. Wenn einer schwanger oder gestorben ist, Ronald Banner erfährt es immer als Erster.

Der 50-Jährige, von allen nur Banny genannt, hat aus dem Garagen-Getränkeshop seiner Eltern in den letzten Jahren sein ganz privates Dorfimperium geschaffen: Mittagstisch, Lieferservice, Würstchenbude, Pensionszimmer.

Der gelernte Elektriker hat ständig neue Geschäftsideen im Kopf. Vor allem in den Sommermonaten gibt es viel zu tun. Und das bedeutet Stress für Banny, denn der Perfektionist gibt nur ungern Arbeit aus der Hand.

Zum Glück hat der Mecklenburger viele gute Freunde, die immer mit anpacken, wenn Not am Mann ist.

Typisch!: Banny und sein Supermarkt. Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, 20.09.2012 um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

Pressefotos in Druckqualität finden Sie unter www.ard-foto.de

11. September 2012 |OS
**********************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1327.html