Stand: 10.08.2012 14:30 Uhr

Programmtipp aktuell Typisch!: Der Segelmacher von Altefähr

Sendetermin: Donnerstag, 16. August 2012 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Er trägt Flip-Flops, Kahki-Shorts und eine eng anliegende Spiegelsonnenbrille. Knut Kuntoff strahlt Lockerheit und Urlaubsgefühl aus. Das ist typisch für ihn. Genau wie sein Handy. Das bimmelt in einer Tour. Im Sommer dirigiert der Stralsunder ein Heer von etwa 50 Angestellten.

Knut Kuntoff ist der Chef von "Sail&Surf". Dahinter verbirgt sich eine ganze Menge: Kuntoff betreibt eine Segel- und Surfschule in Altefähr auf der Insel Rügen, ein Jugendgästehaus, ein Café, organisiert ein Zeltlager für Kinder und er baut Yachten aus und vermietet sie.

"Man muss einfach nur versuchen, die Dinge in Ruhe abzuarbeiten. Dann läuft die ganze Sache auch irgendwie", sagt Kuntoff. Hektik ist nicht sein Ding.

Kuntoff bietet begleitete Touren rund um die Insel Rügen an. Mit Katamaranen auf der Ostsee, vier Tage auf schnellen Segelbooten entlang der Küste von Deutschlands größter Insel. Übernachtet wird in Zelten, abends gibt es Lagerfeuer am Strand, morgens Kaffee mit Meerblick. "Ich freue mich, dass es den Geschmack von Freiheit und Abenteuer noch gibt", sagt Kuntoff und setzt die Sonnenbrille auf.

Typisch!: Der Segelmacher von Altefähr. Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, 16.08.2012 um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

Pressefotos in Druckqualität finden Sie unter www.ard-foto.de

10. August 2012 |OS
***********************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1311.html