Stand: 20.06.2012 12:15 Uhr

Programmtipp aktuell Rute raus, der Spaß beginnt! Folge 4 Die Warnow

Sendetermin: Sonnabend, 30. Juni 2012, 17.00 Uhr | NDR Fernsehen

In vier neuen Folgen stellt NDR Angelexperte Heinz Galling wieder die schönsten und interessantesten Angelreviere Norddeutschlands vor. Er besucht die Ostseeinsel Fehmarn in Schleswig Holstein, die Boddengewässer rund um Rügen, den Schaalsee und die Warnow.

Die vierte und letzte Folge führt an die Warnow. Wer hier angelt, muss auf einiges vorbereitet sein: Von Aal bis Zander ist fast alles zu fangen.

Und das Beste: Es "wallert" in der Warnow. Es sind schon Welse der 2-Meter-Klasse gefangen worden. Angelexperte Horst Hennings und Moderator Heinz Galling wollen auch mit ganz feinem Geschirr die scheuen Schuppenträger überlisten. So kommen mal wieder die gute alte Weidenrute und die leichte Spinnrute zum Einsatz, denn in der Warnow gint es auch kapitale Bachforellen und Döbel.

Verstärkung haben die beiden Angelspezis auch dabei: Angelguide Peter Rinow ist quasi an der Warnow groß geworden und zeigt den beiden so manche geheime Ecke. Und er serviert den NDR-Anglern seine leckere Fischpfanne.

Die drei haben sich ein hohes Ziel gesteckt: Sie wollen 13 verschiedene Fischarten fangen. Ob das gelingt? Möglich ist alles!

Zu sehen in der letzten der vier neuen Folgen von "Rute raus, der Spaß beginnt", am Sonnabend, 30.06.2012 um 17.00 Uhr im NDR Fernsehen.


20. Juni. 2012 |MM
*********************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1289.html