Stand: 15.06.2012 09:10 Uhr

Programmtipp aktuell NDR Hanseblick: Drei Tage Abenteuer

Sendetermin: Sonntag, 24. Juni 2012 | 18.00 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Abenteuer Binnenseen. Hanseblick-Moderator Jan Hendrik Becker wagt sich diesmal mit dem Floß durch Schleusen und Seen bei Neustrelitz. Unterwegs trifft er alte Slawen, erfahrene Naturschützer und originelle Einheimische mit aufregenden Geschichten. Mit an Bord ist Bernd Holtz, ein geübter Bootsführer, der die Gegend wie seine Westentasche kennt.

Es geht vorbei am kleinen Dorf Strasen bei Wesenberg. Hier sorgen Rentiere immer wieder für Aufsehen. Besonders dann, wenn Andreas Hoffmann mit ihnen auf Trekkingtour geht. Im Schlepptau hat er dann nicht nur drei, vier Tiere, sondern auch Urlauber.

Einmal mit dem Wind schweben - diesen Traum macht Rüdiger Bannier mit seinem Ballon-Team schon seit mehr als 15 Jahren wahr. Denn er nimmt jeden mit in die Luft, der es abenteuerlich mag, und der dafür 180 Euro übrig hat. Es gibt nur ein Problem: Das Wetter muss mitspielen.

Das Dorf Zachow hat nur 100 Einwohner. Die aber stellen eine Menge auf die Beine. Sie haben nicht nur ihre Kirche gerettet, ihr Kulturverein "Zinnober" hat auch für Gäste viel zu bieten, wie z. B. Ausstellungen und Konzerte. Immer dabei: Der Grafiker Joachim Lautenschläger und die Fotografin Inge Heuwold.

Der NDR Hanseblick: Drei Tage Abenteuer. Zu sehen am Sonntag, 24. Juni 2012, von 18.00 bis 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.

Pressefotos in Druckqualität finden Sie unter www.ard-foto.de

15. Juni 2012 | MM
***********************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1283.html