Stand: 01.06.2012 14:00 Uhr

KORREKTUR Programmtipp aktuell Rute raus, der Spaß beginnt! Folge 1 Angeln rund um Fehmarn

Sendetermin: Sonnabend, 09. Juni 2012, 17.05 Uhr | NDR Fernsehen

In vier neuen Folgen stellt NDR Angelexperte Heinz Galling wieder die schönsten und interessantesten Angelreviere Norddeutschlands vor. Er besucht die Ostseeinsel Fehmarn in Schleswig Holstein, die Boddengewässer rund um Rügen, den Schaalsee und die Warnow.

Die erste Folge führt uns auf die Schleswig-Holsteinische Ostseeinsel Fehmarn.
Der ideale Ort zum Angeln. Rundum vom Meer umschlossen, bieten sich hier viele verschiedene Möglichkeiten: Brandungsangeln, Bootsangeln, Kutterangeln, Spinn- und Fliegenfischen.

Gemeinsam mit dem Angelexperten Horst Hennings geht Moderator Heinz Galling schon am frühen Morgen an den Strand, um eine Meerforelle zu erbeuten. Aber der "Fisch der 1000 Würfe" ist nicht so leicht zu überlisten. Deshalb haben Horst & Heinz Verstärkung dabei: Angelguide Stefan Nölting wohnt auf der Sonneninsel und will mit der Fliegenrute zeigen, wie man die Meerforellen überlistet. Und in der Dämmerung soll von Land aus auf Dorsch geangelt werden. Aber auch das ist nicht einfach.

Etwas besser sind die Fangaussichten beim Boots- und Brandungsangeln. Hier sollen Plattfische und Dorsche an den Haken gehen. Und zum Abschluss freuen sich Heinz Galling und Horst Hennings über gedünsteten Hornhecht in Alufolie. Selbst zubereitet - direkt am Strand versteht sich.

Zu sehen in der ersten der vier neuen Folgen von "Rute raus, der Spaß beginnt", am Sonnabend, 09.06.2012 um 17.05 Uhr im NDR Fernsehen.

Die weiteren Folgen werden am 16., 23. und 30. Juni gesendet.

29. Mai 2012 / MM
**************************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1271.html