Stand: 14.05.2012 16:12 Uhr

Programmtipp aktuell NDR Nordreportage: Männerspielplatz

Von Jungs und ihren ganz großen Fahrzeugen


Sendetermin: Montag, 21. Mai 2012 | 18.15 Uhr | NDR Fernsehen

"Also die haben keine Seele - die neuen Autos! Die alten - die haben ihren eigenen Charakter und den merkt man auch..." Der das sagt, hat drei große Flugzeughallen voll mit alten Autos. Nicht nur PKW, seine besondere Leidenschaft gilt ausgedienter Ostblock - Militärtechnik. Wenn 20 Tonnen russischer Stahl "aufröhren", schlägt sein Herz höher. Torsten Meier aus Ribnitz-Damgarten organisiert bereits zum 10. Mal das Ostblock-Fahrzeugtreffen auf dem Gelände seines Technikvereins in Pütnitz.

600 Gefährte - meistenteils ausgediente Militärfahrzeuge - erwartet Meier während der drei tollen Tage am Bodden. Die Besitzer - fast ausschließlich Männer - fühlen sich ein wenig wie im Ferienlager. Das aller Schönste sind die Testfahrten im Gelände...und wenn es regnet, kommt so richtig Spaß auf.

Die Nordreportage von einem richtigen Männerspielplatz. Seriöse Herren, die alles um sich herum vergessen, wenn Motoren heulen; je größer desto besser. Mittendrin Torsten Meier, der ausnahmsweise für die große Ausfahrt sein "Baby" - einen russischen Tschaika - aus der Garage holt, ansonsten aber während des Treffens keine freie Minute hat.

Für die einen sind es die Verrückten am Bodden, für die anderen ist es der schönste Spielplatz der Welt...bevor sie dann am Montag wieder in die Büros gehen.

Männerspielplatz - Von Jungs und ihren ganz großen Fahrzeugen: Zu sehen ist die
30-minütige Nordreportage, am Montag, 21 Mai 2012, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.


Fotos in Druckqualität finden Sie unter www.ARD-Foto.de .

14. Mai 2012 | MM
*******************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1257.html